Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » Projekte » "Junior" » Projekt lanworld2k

"Junior"-Unternehmen "lanworld2k"

Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerkparties, Schuljahr 2000/2001

Auch im Schuljahr 2000/2001 beteiligte sich nach dem vorjährigen großen Erfolg ein junges Unternehmen des Gymnasiums Kirn an dem Projekt Junior.

18 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sozialkunde der MSS 11 gründeten ein Unternehmen mit Namen Lanworld2k.

Die Geschäftsidee der jungen Unternehmer bestand in der Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerkparties. Nach Durchführung der ersten Aktionärsversammlung im November 2000 wurde die erste Netzwerkparty im Dezember 2000 ab 10.00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Kirn veranstaltet. Teilnehmen konnten alle Interessierten ab 13 Jahren.
Drei weitere Netzwerkparties wurden im Frühjahr 2001 in der Turnhalle des Gymnasiums durchgeführt, über deren großen Erfolg sich das Team von Lanworld2k sehr freute.