Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » Projekte » "Junior" » Projekt divertido

"Junior"-Unternehmen "divertido"

Ein kurzer Einblick in das Konzept des Unternehmens:

„Divertido - mit Spiel & Spaß zum Lernerfolg!“ Mit diesem Motto wollen wir unsere Produkte aus Naturmaterialien (u.a. Holz und Schiefer) unter die Leute bringen. Zwei verschiedene Spiele für Kinder im Vor- und Grundschulalter  decken unser Repertoire. Unser Ziel ist es den Kindern etwas „Spaßiges“, wie der Firmenname schon sagt (divertido = spanisch für spaßig), mit zusätzlichen Lerneffekt im Bereich Sinnes- und Sprachförderung (Fremdsprache Englisch) zu bieten und sie dafür zu begeistern. Da es ja nun bereits seit längerem im Gespräch ist,  die  englische Sprache schon in der eben genannten Altersgruppe einzuführen - im Kindesalter ist man bekanntermaßen am lern- und aufnahmefähigsten - war und ist es unser Anliegen dies in einer spielerischen Weise umzusetzen. Unser erstes Spiel, welches bereits Kindergartenkinder ansprechen soll, ist ein Legespiel aus Holzplättchen mit den fünf Sinnen als Oberbegriff, denen weitere Bilder zugeordnet werden sollen. Einen höheren Schwierigkeitsgrad hat unser zweites Spiel, ein Brettspiel, bei dem man auf dem Weg zum Schatz Tieren sowie Musik begegnet, deren englische Bezeichnung und das ein oder andere englische Kinderlied kennen lernt. Hinzu kommt ein kleines Buch, welches sowohl die Lieder als auch einige Bilder zum Ausmalen enthält, außerdem eine dazugehörige CD. (Das Buch und die CD werden auch unabhängig vom Brettspiel angeboten.)

Unsere Produkte

 Wir bieten zwei verschiedene Kinderspiele mit englischen Lehrinhalt für Kindergarten- und Grundschul-Kinder an. Da nun schon im Kindergarten und in der Grundschule die Englische Sprache eingeführt und gefördert werden soll versuchen wir den Kinder auf spielerische Art und Weise die Englische Sprache näherzubringen. 

  • Medula (für Kindergartenkinder geeignet):
    Medula ist ein Legespiel aus Holzplättchen bei dem außer der Englischen Sprache auch die Sinne angesprochen werden. Die Kinder haben die Aufgabe verschiedene Motive den Hauptsinnesorganen (Mund, Nase, Auge) zuzuordnen. Preis: 7€ 
  • Anglino (für Grundschulkinder geeignet):
    Anglino ist ein Brettspiel aus Holz (DIN A3),  bei dem es darum geht über den „ABC-Pfad“ durch den Wald, den versteckten Schatz zu finden. Auf ihrer Reise stellen sich den Kindern Hindernisse in den weg wie zb. Verschiedene Tiere, die von ihnen die Bewältigung lustiger englischer Aufgaben fordern (einschließlich einem Buch und einer CD). Preis: 12€

Uns war es besonders wichtig unsere Spiele selbst zu produzieren, da auch die Idee zu beiden Spielen von uns stammt.