Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » AGs » Theater-AG » Theateraufführungen » 2001

Theateraufführungen des Gymnasiums

Schon seit vielen Jahren gibt es am Gymnasium Kirn eine Theater-AG, die immer wieder auch recht anspruchsvolle Stücke in Szene setzt. In den Annalen der Schule ist über gelungene Aufführungen z.B. von Preußlers "Die kleine Hexe", Kästners "Pünktchen und Anton", Frischs "Andorra" zu lesen. Das bisher letzte Projekt der Theater-AG in den zurückliegenden Schuljahren war:

Der eingebildete Kranke (Schuljahr 2000/2001)

Im Schuljahr 2000/2001 begannen unter der Leitung von Frau Reifenberg, Frau Jung, Herrn Koepsel und Herrn Busch die Proben von Molières "Der eingebildtete Kranke". Immer freitags nach der 6. Stunde trafen sich die Agierenden zunächst zur Diskussion um die Auswahl des Stückes, später zum Verfassen von Textkürzungen und schließlich zu den ersten Proben. Viele Sonderproben waren nötig, ja ganze Wochenenden u.a. in der Jugendherberge von Bad Kreuznach wurden investiert, damit das Stück im Schuljahr 2001/2002 zur Aufführung kommen konnte. Pressestimmen und Aufführungsphotos finden sich unter diesem Link.

Bilder