Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » AGs » Mädchen AG

Mädchen AG

Die Mädchen AG ist ein Angebot für Mädchen von der 6. bis zur 10. Klasse. 

Wir beschäftigen uns - ganz unter uns und ohne Jungs - mit Themen, wie Freundschaft, Liebe, Schönheitsideale, Ernährung und Sport und vielem mehr. Was ist typisch mädchenhaft? Muss ich dem entsprechen oder will ich das überhaupt?

Auch in diesem Schuljahr (2018/2019) wird die Mädchen AG wieder angeboten. Es hat sich aus dem letzten Schuljahr ein fester Stamm gebildet, der sich über Zuwachs freut.

Spielen - ob draußen oder drinnen, mal mit mehr, mal mit weniger Action, mit und ohne Materialien - ist zu einem festen Bestandteil der Mädchen AG geworden. Trotzdem steht genauso, wie im letzten Jahr das Ausprobieren auf dem Plan. Wir werden wieder kreativ arbeiten, Sport machen, einen Film gucken, uns mit Idolen auseinander setzen, wieder Besuch vom Diakonischen Werk zum Thema Sexualpädagogik bekommen und es ist noch Platz für vieles mehr.

Ich freue mich auf euch!

Felicitas Mirus - Sozialpädagogin an eurer Schule