Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » AGs » Mädchen AG

Mädchen AG

Die Mädchen AG ist ein Angebot für Mädchen von der 6. bis zur 9. Klasse. 

Wir beschäftigen uns - ganz unter uns und ohne Jungs - mit Themen, wie Freundschaft, Liebe, Schönheitsideale, Ernährung und Sport und vielem mehr. Was ist typisch mädchenhaft? Muss ich dem entsprechen oder will ich das überhaupt? Wir werden uns ausprobieren im Schmieden und Töpfern, eine private Zumba- Schnupperstunde mit einer lizenzierten Trainerin erleben und einer Frauenarztpraxis einen Besuch abstatten. Es erwartet euch viel Spannendes und vielleicht Neues. Hier gibt es weder blöde Fragen noch falsche Antworten. Es geht in dieser AG um euch, deshalb dürft ihr am Ende des 1. Halbjahres eure Wünsche für das 2. Halbjahr äußern.

Ich freue mich auf euch!

Felicitas Mirus - Sozialpädagogin an eurer Schule

 

Änderungen im Ablauf können vorkommen, ihr werdet rechtzeitig informiert.

Es ist möglich anfangs unverbindlich "reinzuschnuppern" und das Schmieden mit zu machen. Bis zu den Herbstferien solltet ihr euch aber entschieden haben, ob ihr in der AG bleiben wollt. Ein späterer Beitritt oder auch Einzelstunden ( z. B. nur zum Film) sind nicht möglich.