Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » Fächer » Französisch » DELF » 2011/2012

Übergabe der DELF-Zeugnisse 2012

Auch im Schuljahr 2011/12 nahmen wieder Schüler und Schülerinnen unserer Schule an den DELF-Prüfungen in den Kategorien A2, B1 und B2 teil.

Die mündlichen Prüfungen fanden in Mainz statt. Die schriftlichen Prüfungen wurden am Samstag, den 16.Juni 2012, in den Räumen des Gymnasiums Kirn abgelegt. Betreut wurden die Kandidaten von Frau Boiselle und Frau Dr. Vogel. Insgesamt nahmen 14 Schüler und Schülerinnen an der Prüfung A2 teil, drei Schülerinnen an den Prüfungen B1 und eine Schülerin an der B2-Prüfung.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden, z.T. mit herausragenden Ergebnissen. Die Prüfungsbestätigungen erhielten sie im September, die Diplome, die in Paris ausgestellt werden, wurden ihnen am 6. Dezember 2012 im Foyer des Gymnasiums von Herrn Studiendirektor Joachim Pritzkat überreicht.