Gymnasium Kirn

Sie sind hier: Startseite » Fächer » Französisch » DELF » 2016/2017

Übergabe der DELF-Zeugnisse 2017

Auch im Schuljahr 2016/17 nahmen wieder SchülerInnen unserer Schule an den DELF-Prüfungen in den Kategorien A2 und B1 teil.

Gut vorbereitet durch die DELF-AGs meisterten sie die schriftliche Prüfung am 20. Mai in der Mediathek des Gymnasiums Kirn. Die mündlichen Prüfungen fanden eine Woche später in Mainz statt. Betreut wurden die Prüflinge von Frau Mendritzki und Frau Kurth.

Insgesamt nahmen vier Schülerinnen und Schüler an der Prüfung A2 teil und fünf Schülerinnen und Schüler stellten sich den Herausforderungen der B1-Prüfung.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden, z.T. mit herausragenden Ergebnissen, sodass die vorläufigen Prüfungsbestätigungen am letzten Schultag vor den Sommerferien ausgeteilt werden konnten.

 

K. Mendritzki, 03.07.2017

Endlich war es soweit und die DELF-Diplome, die in Paris ausgestellt werden, konnten den diesjährigen Kandidaten feierlich am Weihnachtsbaum durch die Schulleiterin Frau Wendling am 12.12.17 überreicht werden.